…und sich ruhig drehen und wenden sollten
Wussten Sie, dass Ihre Bandscheiben „nachtaktiv“ sind?
Unter normalen Voraussetzungen bewegen Sie sich bewusst oder unbewusst bis zu 60 Mal während des Schlafs. Hierbei „ernähren“ sich die Bandscheiben, indem sie Feuchtigkeit und Nährstoffe aus dem umgebenden Bindegewebe aufnehmen. In der Folge haben Sie am Morgen rund 2-3 cm an Größe gewonnen…
Auch wenn Sie diese zusätzliche Länge im Laufe des Tages wieder verlieren, ist es doch wichtig zu wissen, dass das richtige Bett in diesem Zusammenhang erhebliche Auswirkungen auf Ihre Wirbelsäule und das Wohlbefinden hat: Wasserbetten und viskoelastische Betten behindern eher die Beweglichkeit, da sie ein bewusstes Umdrehen erfordern und zu Schlafstörungen führen
Schalstörungen führen. Das meint zumindest der Markenhersteller Hüsler Nest, der sich ganz auf naturnahe Betten konzentriert und die Schlafgesundheit in den Vordergrund stellt.
Setzen Sie also auf durchdachte Konzepte, die Ihnen nicht den Schlaf rauben, sondern Ihren Bandscheiben „Raum zur Entfaltung“ geben.
Bei Fragen zu diesem Thema helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte nehmen Sie dazu entweder per Telefon unter 0541 / 760 999 13 oder per e-Mail an transform.ing2@osnanet.de Kontakt auf.